Dienstag, 30. April 2013

Zucchino mit Bratlingen und Dip

Hallo zusammen!

Ich schiebe heute mal ein einfaches, vegetarisches Essen mit ein, das ich mir gekocht habe. Es ist tatsächlich nicht das allergünstigste meiner Billigkreationen, aber geschmacklich ist es einfach berauschend, weil es so simpel ist.

Man braucht dafür eine Zucchino, Gemüsebratlinge von Aldi, eventuelle etwas Quark, Salz, Pfeffer und etwas Öl. Da ich als Studentin nicht so viel Geld habe, kommt auch wieder eine Preisberechnung:
1 Zucchino aus dem Angebot: 0,22€
½ Packung Gemüsebratlinge: 0,98€
125g Quark: 0,39€
Pauschale für den Rest: 0,15€
Macht summa summarum: 1,74€

Wenn wir jetzt noch mit einbeziehen, dass sowohl die Gemüsebratlinge als auch die Zucchino Bio sind, ist das echt ein unschlagbarer Preis.

Zunächst rührt ihr die Gemüsebratlinge laut Packungsanleitung an und lasst sie dann ziehen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Zucchino waschen und in Scheiben schneiden. Da das bei mir ganz fix ging, habe ich darauf gleich angefangen, sie in etwas Öl anzubraten. In meine Pfanne hat nicht alles auf einmal gepasst, daher habe ich es aufgeteilt und derweil in meiner Mikrowelle aufbewahrt, damit sie nicht kalt werden.




Die Gemüsebratlingmasse wird einfach mit heißem Wasser - 125g um genau zu sein - aufgegossen und ziehen gelassen.


Wenn ihr das erledigt habt, könnt ihr aus dem Gemüsbratling- Teig kleine Kugeln, die ihr noch ein wenig platt drückt, formen und diese auch ausbraten. Das geht ruck zuck, schließlich könnte man die im Zweifelsfall auch roh essen.



Der Bratlingteig in Rohform und in der Pfanne

Solltet ihr noch etwas Quark als Dip dazu wollen, macht ihn nach eurem Gusto an oder lasst ihn, wie er ist. Ich habe von den Pellkartoffeln gestern noch etwas Quark übrig. Den hatte ich mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern angemacht. Da er jetzt eine Nacht gezogen ist, hat der ganz schön Schmackes. ☺

Zum Schluss würze ich die Zucchino noch etwas und dann heißt es: Guten Appetit!



So sah es fertig bei mir aus

Liebe Grüße!

Eure Ding(s)

1 Kommentar: