Samstag, 13. Juli 2013

Das Heidelberger Schloss

Hallo zusammen!

Was kennen alle Touristen in Deutschland? Richtig, das Heidelberger Schloss! Egal, ob Amerikaner oder Südkoreaner, man kann sich immer sicher sein, dass sie da sind. (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, auch wenn es schon mal nervt, eine Horde von Touristen vor dem Seminareingang zu haben...). ☺

Nur, wer geht nie aufs Heidelberger Schloss? Genau, die Heidelberger. Okay, ich war inzwischen schon 3-4 Mal oben, drinnen allerdings nur einmal (peinlich genug, dass das 15 Jahre meines Lebens gedauert hat). Also haben mein Bruder und ich auf dem Rückweg vom Kaiserstuhl noch einen kurzen Umweg über das Heidelberger Schloss gemacht. Natürlich hatten wir mal wieder vergessen, dass aktuell Heidelberger Schlossfestspiele sind (dabei gehe ich Ende des Monats auch da hin) und so ein Besuch des Schlosshofes & des Schlosses an sich wenig Sinn machte, da alles mit Bühne und Stühlen vollgestellt war.

Dennoch sind wir ein bisschen oben herumgelaufen und haben die Touristen beobachtet. ☺ Da es jedoch immer später wurde, haben wir die Grotte und den Schlossgarten mehr oder weniger ausgelassen. Das merkt man auch an den Bildern, sie sind nicht besonders gut geworden. Ich habe allerdings schon mit meinem Bruder ausgemacht, dass wir demnächst mal wieder hingehen. Darauf freue ich mich schon.

Hier aber jetzt mal ein paar Eindrücke:







Liebe Grüße

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen