Freitag, 12. Juli 2013

Eine Aussicht

Hallo zusammen!

Weiter geht's mit dem kleinen Ausflug auf den Königstuhl. Da wir recht spät erst oben angekommen waren (etwa gegen 19 Uhr) und die Bergbahn nur noch bis 20 Uhr fuhr, wurde es kein langer Aufenthalt. Wir haben uns daher nur noch einmal vom Aussichtspunkt aus die Stadt und das Neckartal angeschauen. In natura hat man alles natürlich viel genauer gesehen, man konnte sogar zwei der drei Kernkraftwerke in der Ferne erkennen. Da es sich aber schon um Abendlicht handelte, strahlte die Sonne natürlich sehr direkt - ohne Polfilter ist es dann fast unmöglich zu fotografieren. Der muss auch dringend auf meine Wunschliste (apropos: da kommt bald auch noch mal ein Update!).

Nachdem wir dort oben eine halbe Stunde bis zur nächsten Bergbahn überbrücken mussten, sind wir noch ein kurzes Stückchen gelaufen. So sind wir dann auch beim Heidelberger Fernsehturm vorbei gekommen. Bei Sturm hat man hier nämlich nie Empfang, da das gute Teil eben oben auf dem Berg steht. Danach ging's auch schon wieder runter, von dem Zwischenstopp dabei erzähle ich euch morgen.



Blick von ganz oben

Wanderwegweiser

Eine gemütliche Bank im Schatten

Der Heidelberger Fernsehturm

Alles Liebe

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen