Dienstag, 30. Juli 2013

Große Ziele - langer Weg?

Hallo zusammen!

Nachdem ich pünktlich zum Start meiner Semesterferien mal wieder eine Anwandlung von "Ich muss was ändern" hatte, habe ich mich jetzt mit mir auf eine Art Liste mit Dingen, die ich schaffen möchte, geeinigt. Diese Sachen entstammen alle unterschiedlichen Bereichen, aber ich erachte sie alle für sich als mir wichtig, weshalb ich sie mit aufgenommen habe.

Da es natürlich langweilig wäre, das Ganze bis zum 1.1. warten zu lassen (was ohnehin noch 5 Monate sind!), möchte ich ab übermorgen, den 1.8., starten. Bilanz möchte ich dann nach einem halben Jahr, also am 31.1.14 (das klingt ganz schön abgespaced, wie es da steht oder?), ziehen.

  1. Ein effizientes Mittel gegen Spinnen in meiner Wohnung finden
  2. Den richtigen Umgang mit Lightroom lernen - Check!
  3. Den richtigen Umgang mit PSE 11 lernen
  4. Das Praxissemester bestehen und viel Neues lernen - Check!
  5. Das Hauptseminar gut abschließen und viel vom Literaturbetrieb mitnehmen - Check!
  6. Bauch- Beine- Po- Training an der Uni durchziehen - halb Check (habe auf Training alle 2 Tage zuhause umgewechselt)
  7. Wieder unter 60kg kommen - und bleiben!
  8. Weniger an meinen Computer gehen (Wobei hier noch eine genaue Definition von weniger aussteht.) - halb Check!
  9. Mehr rausgehen. - Check!
  10. 5 Wünsche auf meiner Wunschliste abarbeiten. - Check!

Nehmt ihr euch auch manchmal euch wichtige Dinge vor? Könnt ihr dann damit durchhalten? Habt ihr vielleicht Tips zum Durchhalten für mich?

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

PS: Zwischenbilanz eingetragen am 30.12.13!

1 Kommentar:

  1. Huhu =)

    Tipps zum Durchhalten?
    Den ersten und meistens wichtigsten hast Du gemacht: es anderen erzählt. So habe ich vor meinem Photoprojekt ja auch angefangen, erstmal ein paar Leuten erzählen was ich vorhabe, damit Nachfragen kommen. (Okay, die machen zum Teil ja nun selber mit)

    2. weiter drüber schreiben oder reden!
    Wie wäre es mit Fortschrittsmeldungen zu den einzelnen Punkten? (zB einmal im Monat oder wenn ein Fortschritt erzielt wurde)

    3. als ToDo irgendwo anpinnen im Kalender?

    Liebe Grüße
    Neomai

    PS.: wegen eigenen Vorhaben muss ich mal schauen... evtl ergibt sich ja aufgrund des Geburtstags etwas ^^

    AntwortenLöschen