Dienstag, 9. Juli 2013

Reispfanne

Hallo zusammen!

Heute bekommt ihr von mir mal wieder ein Studentenessen gezeigt. Ausnahmsweise sogar mal mit Fleisch, wobei ich sagen muss, dass mir das im Moment auch schon wieder reicht... Jedenfalls: Es war eine ziemlich spontane Aktion, die Erbsen, die ich eigentlich verwenden wollte, sind zu geblieben und dafür wurde Anderes verwendet. Aber seht selbst!

Reispfanne mit Tomaten und Bratwurst

Zunächst stellt ihr 150g Reis mit der entsprechenden Menge Salzwasser auf und lasst ihn kochen. In der Zwischenzeit könnt ihr eine Zwiebel, zwei Bratwürste (Ich hatte noch Thüringer Rostbratwürste da) und zwei große Tomaten klein schneiden. Bratet die klein geschnittenen Bratwurststückchen in einer Pfanne mit etwas Öl an. Denkt daran, dass sie nicht ganz dunkel werden dürfen, weil noch die Zwiebeln dazu müssen, sie sollen ebenfalls glasig werden! Wenn dies geschehen ist, kommen die Tomaten dazu, sowie ein bisschen Gemüsebrühe. Das Ganze lasst ihr auf kleiner Flamme vor sich hinköcheln, sodass die Tomaten Flüssigkeit lassen. Wenn der Reis fertig ist, könnt ihr ihn entweder direkt in die Pfanne dazu geben und so alles vermischen oder es schön auf einen Teller schichten.

Mir hat es für zwei Tage, also zwei Mahlzeiten gereicht. Und das Beste: trotz Fleisch ist das Essen nicht teuer, wie ich euch jetzt beweise:

1 Zwiebel: 0,10€
2 große Tomaten: 0,33€
150g Reis: 0,15€
2 Bratwürste: 1,00€
Gewürze, Öl: 0,05€
Macht insgesamt 1,63€ für zwei Mahlzeiten, also einen Portionspreis von 0,72€! Wenn das mal nicht studentenfreundlich ist!

Liebe Grüße!

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen