Freitag, 20. September 2013

Hausansichten

Hallo zusammen!

Endlich kommt man wieder ein aktuellerer Beitrag, also einer, der nicht schon eine Woche vorher geschrieben wurde. Tja, kommt ganz einfach daher, dass ich seit Montag im Schulpraxissemester bin und dort eifrig hospitiere, bevor es spätestens übernächste Woche mit dem Unterrichten losgeht.

Soll ich euch was Ironisches erzählen? Gleich in der ersten Klasse, in der ich zur Hospitation war, einer Berufskolleg- Klasse, saß - und mir ist das Herz in die Hose gesackt - ein Mitschüler meiner Grundschulklasse. Ja, ihr lest richtig: Ich soll in einer Klasse unterrichten, in der ein ehemaliger Mitschüler sitzt. Wie verrückt ist das denn?

Zum Glück gewöhnt man sich langsam an die Tatsache, immerhin hatte ich mich von vornherein ja schon darauf eingestellt, Gleichaltrige und zum Teil auch Ältere zu unterrichten. Turbo- Abi macht's möglich. ☺

Jedenfalls, zum eigentlichen Thema zurück, ich habe vor Praktikumsbeginn (während hab ich gerade nicht so viel Zeit und Energie) mal wieder ziemlich im DSLR-Forum gesuchtelt. Jedenfalls steht jetzt mein Wunschstativ (was auch irgendwie nur knapp 400€ neu kosten würde). Dort hab ich natürlich auch ganz viele Bilder angeschaut, man lernt ja schließlich auch, indem man den eigenen Blick schärft. Dort hab ich dann den wunderschönen Heidelberg- Sammelthread gefunden und mich in die Nachtaufnahmen verliebt. Naja, ohne Stativ wird das erstmal nichts. Aber dafür konnte ich ein anderes Motiv vor die Nase bekommen.. Das werdet ihr in den nächsten Beiträgen sehen, jetzt erst einmal ein paar wenige Bilder, die auf dem Weg dorthin entstanden sind.

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. hallo =)

    Das erste und das zweite gefällt mir! Das dritte sagt mir jetzt nicht so ganz zu, um ehrlich zu sein, es wirkt für mich nicht ganz so interessant.

    Wobei ich persönlich auch das Photographieren von Häusern gar nicht so einfach finde... vor allem, wenn man das Besondere daran hervorheben will. Irgendwie tue ich mich damit noch ein bisschen schwer. ^^

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen