Montag, 14. Oktober 2013

Schlafzimmer

Hallo zusammen!

Und wo ich erst vom Wohnzimmer geschrieben habe, kann ich gleich auch zum Schlafzimmer kommen, bei mir ist das nämlich beides in einem. Studentisch eben. Wie habt ihr das bei euch?

Heizung

Wichtig ist nicht nur im Schlafzimmer, sondern überall, dass ihr eure Heizungen nicht zustellt oder mit Vorhängen bedeckt. Dann funktioniert zum Einen nämlich die Temperaturmessung nicht mehr richtig und es wird zu warm gemessen, obwohl es noch kalt ist. Und zum Anderen schlucken Schrank und Vorhang ordentlich Energie, die diese gar nicht benötigen. Also schön immer Heizungen frei lassen!

Kleidung
Seid vorausschauend, wenn ihr euch Kleidung kauft und setzt viel auf Basics, die sich gut kombinieren lassen. Auf diese Weise braucht ihr nicht Unmengen an Klamotten kaufen, sondern könnt mit einfachen Mitteln immer gut aussehen. Wenn ihr dann noch einige Accessoires zum Auffallen nehmt, seid ihr gleich gut mit dabei und müsst auch nicht jede Saison gleich neue Sachen kaufen.

Kleiderschrank
Zuerst: Holt euch einen Mottenschutz! Diese fiesen kleinen Tierchen tauchen nämlich wie durch Zauberhand von alleine auf und zerfressen euch alle Klamotten; nicht nur die alten, die ihr sowieso wegwerfen wolltet, nein auch das neue tolle Oberteil, das so viel gekostet hat. Also spart euch diese Kosten und legt z.B. Lavendelduftsäckchen in den Kleiderschrank. Vorteil: Es riecht gut. Wenn ihr außerdem meint, zu viele Kleidungsstücke zu haben, dann macht es doch einmal so, dass ihr alle Kleiderbügel in eine Richtung dreht. Immer, wenn ihr dann ein Kleidungsstück zum ersten Mal anzieht, dreht ihr den Bügel - alles, was nach einem Jahr noch in der ursprünglichen Richtung ist, zieht ihr nicht mehr an und braucht ihr dementsprechend. Verkauft diese Sachen oder spendet sie. Spart Platz und bessert die Kasse auf.

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen