Montag, 25. November 2013

Das bewegt mich... im November

Hallo zusammen!

Also mir für meinen Teil hatte diese Linksammlung letzten Monat gut gefallen. Euch? Na gut, selbst wenn nicht, ich blogge ja hauptsächlich für mich, daher müsst ihr das leider erst einmal trotzdem ertragen. ☺

I forgot my phone

Ich muss zugeben, das Video habe ich schon länger abgespeichert, aber ich finde es einfach so wichtig, dass ich euch es nicht vorenthalten kann. Als Gegner des Phubbing habe ich mich ja schon einmal geoutet, deswegen ist es nur konsequent, "I forgot my phone" - eine wirklich traurige Geschichte - als Erstes heute aufzunehmen.

Geschichte im Zeitraffer

Ein wirklich interessanter Artikel einer Journalistin, die den Mauerfall selbst miterlebt hat. Für mich als Nachgeborene immer hochspannend.

Jungs, warum hebt ihr uns so gerne hoch?

Wer sie noch nicht kennt: das ist die Mädchenfrage des jetzt- Magazins. Meistens wirklich banal und eher nicht so spannend, hat diese Frage mal so richtig meinen Geschmack getroffen. Mich hebt man nämlich anscheinend auch ganz gerne hoch - warum bloß? Die Antwort wird hier gegeben.

America knows everything

Ein richtig heftiger Bericht über eine vereitelte Einreise in die USA. Da fragt man sich wirklich, wieso wir die USA immer noch als Rechtsstaat und Demokratie ansehen.

You mean a boy marrying a boy?

Kindern werden Videos von Homosexuellen gezeigt - die Reaktionen sind echt einmalig und authentisch.

Der Edward Snowden der 60er

Wer hätte gewusst, dass es in Deutschland bereits in den 60ern einen Whistleblower gab? Ich vorher jedenfalls auch nicht, aber dieses Hintergrundwissen ist sicherlich nicht schlecht. Noch dazu sehr interessant geschrieben.

Geheimer Krieg
Geheimer Krieg II

Als ich diese Artikel gelesen hab, hat selbst das übliche Kopfschütteln und ungläubig Schauen nicht mehr ausgereicht. Was zum Henker denken sich die USA eigentlich? Und warum unternimmt niemand etwas dagegen? In meinen Augen sind die USA mit solchen Aktionen keinen Deut besser als China.

So. Genug Politisches für heute. Wie steht ihr zu den einzelnen Themen?

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen